Fachschaft Englisch

Verleihung von LCCI-Zertifikaten an der UNESCO-Schule

Lächeln mit Maske – gar kein Problem

Trotz einer aufgrund der Schulschließung verkürzten Vorbereitungszeit ließen sich 14 Schülerinnen und Schüler nicht davon abhalten, sich am 29. Mai 2020 der LCCI-Prüfung Level 1 zu stellen. Diese Wirtschaftsenglisch-Prüfung der Londoner Industrie- und Handelskammer kann an der UNESCO-Schule Kamp-Lintfort seit über 20 Jahren abgelegt werden.

Zum wiederholten male waren viele Teilnehmer erfolgreich bei den Zertifikatsprüfungen "English for Business" der London Chamber of Commerce and Industry .

 

Erfolgreiche Teilnehmer an den Zertifikatsprüfungen "English for Business" der London Chamber of Commerce and Industry

 

 

 

Seit vielen Jahren haben unsere Schüler und Schülerinnen des 10. Jahrgangs die Möglichkeit, in Chester-Le-Street, der englischen  Partnerstadt von Kamp-Lintfort, ein zweiwöchiges Betriebspraktikum zu absolvieren. Sie lernen, sich in einem ausländischen Arbeitsumfeld zurecht zu finden, und können ihre Sprachkenntnisse in der Praxis anwenden und erweitern.

Auch in diesem Schuljahr gab es in der Jahrgangsstufe 11 eine AG zur Vorbereitung auf die Wirtschaftsenglisch-Prüfung vor der Industrie- und Handelskammer London (LCCI).

Die teilnehmenden Schülerinnen und Schüler waren besonders fleißig, so dass sie die Prüfung nach nur 6 Monaten ablegen und jetzt ihr Zertifikat entgegennehmen konnten.